Traffic Netzwerk

Donnerstag, 24. November 2016

Rassistische Emoji bei Threema

Selbst Threema hat zu heute rassistische Emojis eingeführt. Das immer freundliche sonnige Gelb wird zur Hautfarbe umgedeutet, um so - einmal mehr in diesen modernen Zeiten - unterschiedliche Merkmale vermeintlicher Rassen hervorzuhenben. Als wenn wir nicht alle vor allem Menschen wären.
Schon beleidigend ist dabei der Versuch, mir dies als Multikulti (Multikulturalismus) zu verkaufen. Denn sehr wohl vermag ich Kultur und vermeintliche Rasse zu unterscheiden. Das ist nun wirklich nicht dasselbe.
Selbst in der einst doch eher neutralen Schweiz können die Firmen nicht mehr einfach ihre Arbeit machen. Man möge sich als der Politik enthalten, vor allem einer solch übler Ausgeburten rassistischer Weltanschauung.

2 Kommentare:

  1. Jetzt wird uns schon Rassismus als politisch korrekt verkauft.

    AntwortenLöschen
  2. Warum Weiße lieber gelbe Emojis verschicken: http://blog.zeit.de/teilchen/2016/05/10/twitter-emojis-weisse-hautfarbe/

    AntwortenLöschen